Erdmännchen feiern das Miteinander
9. Januar 2018
Die Erdmännchen sind hoch im Kurs
28. November 2018
Erdmännchen feiern das Miteinander
9. Januar 2018
Die Erdmännchen sind hoch im Kurs
28. November 2018

Kölsche Schutzmann Jupp Menth bekommt Goldenes Erdmännchen

Kölsche Schutzmann Jupp Menth mit Goldenem Erdmännchen geehrt

Vor fast genau einem Jahr ist er abgetreten, nun wurde der „kölsche Schutzmann“ Jupp Menth von der karnevalistischen Wohltätigkeitsgesellschaft „Kleine Erdmännchen“ mit ihrer höchsten Ehrung, dem „Goldenen Erdmännchen“ ausgezeichnet. „Mir war es immer wichtig, für den Saal aufzutreten und nicht für Politiker“, erklärte Menth bei seiner Dankesrede. Er trete nur noch auf Benefiz-Veranstaltungen und anderen kleinen karnevalistischen Zusammentreffen auf. „Ich will mich nicht verabschieden, ich lebe ja noch.“ Das „Goldene Erdmännchen“ verleihen die Mitglieder des Wohltätigkeitsvereins an Karnevalisten, die viel geleistet haben und sich besonderes einsetzen.